events 87461521

GESCHICHTE

Woher wir kommen und warum wir so sind

allegria 267748361

Veränderungen

heute

Durch die Veränderungsprozesse dürfen wir an der Hand unseres himmlischen Vaters gehen und tun das auch. Veränderungen in der Mitarbeiterschaft haben auch Veränderungen in der Arbeit mitgebracht. Vier hauptamtliche Mitarbeiter, ein Freiwilliger und verschiedene Praktikanten sowie ca. 25 ehrenamtliche Mitarbeiter prägen heute die Arbeit und leben die Angebote getreu unserem Motto: "Entdecke das Leben..." Getragen wird die Arbeit von 100 Mitgliedern und vielen Spendern.

Nicht einfach waren in den vergangenen Jahren häufige Mitarbeiterwechsel, aktuell ist etwas Ruhe eingekehrt. Die Arbeit wächst in den Angeboten. Die breite der Zielgruppe ist größer geworden. Da gehören heute Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, (junge) Familien und auch auch die ältere Generation ist vertreten. So ist der CVJM Zwickau ein "Christlicher Verein jung(geblieben)er Menschen".

In der Arbeit gilt es, sich immer wieder neu auf unseren HERRN und HEILAND auszurichten, der die Grundlage all unseres Handelns ist. Und weiter SEINE Wunder zu sehen, die er tut! IHM SEI ALLE EHRE!

BMFSFJ 2017 logo transparentBMFSFJ 2017 logo transparentBMFSFJ 2017 logo transparent