VEREIN

Vision

Entdecke das Leben ...

"Entdecke das Leben..." - unter diesem Motto lädt der CVJM Zwickau e.V. junge Menschen zu seinen Angeboten ein.

Manchmal ist der Lebensweg steinig, ein anders Mal freuen wir uns, weil wir einen Gipfel erreicht haben und weit ins Land schauen können. Wie die Wegstrecke auch sein mag, es gibt viel zu entdecken, zu lernen, zu probieren, zu verstehen. Das geht in guter Gemeinschaft am Besten. Wir wollen dir solch eine Gemeinschaft bieten.

Seit seiner Gründung 1899 ist für den CVJM die "Pariser Basis" die Richtschnur für die Arbeit mit jungen Menschen: "Die Christlichen Vereine Junger Menschen haben den Zweck, solche jungen Menschen miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, im Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter den jungen Menschen auszubreiten."

Junge Menschen, denen wir in ihrer Lebenswelt begegnen, verstehen wir als begabt, wertvoll, geliebt von Gott und als Ganzheit aus Leib, Seele und Geist. Immer wieder entdecken wir aber auch ihre Hilfsbedürftigkeit. Wir wünschen den Kindern und Jugendlichen, dass sie Sinn und Orientierung in ihrem Leben erfahren, mit dem Glaubensangebot an Jesus Christus ein solides Lebensfundament finden und befähigt werden, sich in Familie, Beruf und Gesellschaft verantwortlich zu engagieren.

Vorstand des

CVJM Zwickau e.V.

Der CVJM Zwickau e.V. wird durch einen ehrenamtlichen Vorstand vertreten. Im Vorstand sind Menschen, die sich gemeinsam über die Entwicklung des Vereins Gedanken machen, die miteinander vordenken und hören, was Gott mit dem Verein vor hat.

Am 31.03.2019 wurden in der Jahreshauptversammlung folgende Personen als Vorstand des CVJM Zwickau gewählt:

Vorsitzender: Jörg Weise
Stellvertretender Vorsitzender: Frank Demmler