UNSERE VISION: Entdecke das Leben…

Wir sind eine von Jesus begeisterte Gemeinschaft, die jungen Menschen hilft das Leben zu entdecken. Das heißt für uns

• Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und jungen Familien
  • zu helfen Begabungen zu entdecken,
  • Freizeit sinnvoll zu gestalten,
  • bei Problemen seelsorgerlich zu helfen,
  • Orientierung in Lebens- und Glaubensfragen zu geben,
  • Begegnungen mit Gott und Jesus-Nachfolge zu ermöglichen und
  • die Dienste anderer Jugendorganisationen, Kirchen und Gemeinden zu unterstützen und zu vernetzen.

Darum machen wir offene Kinder- und Jugendarbeit, Musikarbeit bei MakeMusic und TEN SING, Gottesdienste und Seminare für junge Erwachsene beim foCus, Schulsozialarbeit, Socialmedia-Arbeit, Elterncafé, Familiennachmittage, Freizeiten, Workshops, Begleitung und Beratung uvm.

UNSERE HERAUSFORDERUNG

Wir wünschen uns, dass unsere Arbeit finanziell auf sicheren und gegenüber unseren angestellten Mitarbeitern verantwortbaren Füßen steht. Dabei sind kommunale Förderungen von Personalkosten nur ein Teil der Finanzierung (Offene Kinder- und Jugendarbeit und Schulsozialarbeit). Diese sind begrenzt und Corona hat uns gezeigt, wie schnell auch ein Haushaltsstopp verhängt werden kann. Stiftungen haben sich in den letzten Jahren als unsichere Partner erwiesen, die eine kontinuierliche Arbeit nur schwer ermöglichen, da diese meist nur neue Projekte entsprechend ihrer eigenen Zielsetzung unterstützen. Mit dem Spendenwunder vor Weihnachten 2019 haben wir erlebt, dass Menschen, die unser Anliegen teilen, die bessere Alternative sind.

Um Kosten von nun rund 87.000 € im Jahr zu stemmen, suchen wir 145 ERMÖGLICHER, die unsere Arbeit mit 50 € monatlich unterstützen (Richtwert).
93 haben wir schon gefunden! Sei du einer von den fehlenden 52!

Ermöglicher AnteileBildschirmfoto 2024 02 08 um 10.59.00

Wie du ein Ermöglicher wirst?
Mit deiner regelmäßigen Spende unterstützt du die nicht geförderten Personalkosten, die Unterhaltung des Hauses und unsere verschiedenen Arbeitsbereiche. Dazu kannst du einfach einen Dauerauftrag einrichten oder klickst hier auf den Spendenbutton.

Spendenkonto:
Sparkasse Zwickau
BIC: WELADED1ZWI
Betreff: Ermoeglicher + Adresse (für die Spendenbestätigung)

Spenden

Laut seiner Satzung verfolgt der CVJM Zwickau e.V. ausschließlich und unmittelbar gemeinnützig Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Am Jahresanfang versenden wir eine Spendenbestätigung für das vorausgegangene Jahr.