GESCHICHTE

Woher wir kommen und warum wir so sind

Innenausbau

2011-2014

Die Arbeit mit Kids und Preteens wächst weiter. Zahlreiche neue Gelegenheiten, um junge Menschen mit der Liebe von Jesus in Verbindung zu bringen.

Für die Innensanierung des Hauses empfindet der Verein „grünes Licht“ von Gott und beginnt die Planungen dafür zu konkretisieren – ohne Mittel dafür zu haben. Mit dem Ingenieurbüro für Kirchenbau, Glocken und Denkmalpflege, Thomas Schubert, entsteht eine enge und freundschaftliche Zusammenarbeit. 2012 kann mit der Sanierung des Hauses Stockwerk für Stockwerk bei gleichzeitig laufender Öffnung des Hauses für alle Besucher begonnen werden. Zahlreiche finanzielle Wunder begleiten diesen Wegabschnitt und sind ein Zeichen für die Vertrauenswürdigkeit des Gottes der Bibel.

Parallel zur Bauphase treffen sich ab 2013 CVJMer um über die Weiterentwicklung der Arbeit unter den neuen Möglichkeiten zu sprechen. Am Jahresende können sich nach nur 18-monatiger Bauzeit alle über das neu gestaltete Innenleben des Hauses freuen. Die nutzbare Fläche hat sich verdoppelt, neue Räume sind entstanden.