See fotografieren

Junge Erwachsene

Slider-Avanti-2.png

[aˈ vanti] italienisch für: Aufruf zum Weitergehen

Und das wollen wir! Wir sind junge Erwachsene, die im Glauben wachsen wollen. Raus aus der Konsumentenhaltung und rein in die Nachfolge Jesu - in Gemeinschaft und im ehrlichen Austausch. Avanti, komm vorbei!

Freitagabend 19.00 - 22.00 Uhr in den

Caféräumen des CVJM.

Termine 1.Halbjahr

04. Februar: Gemeinschaft

04. März: Input

15. April: Lobpreis - Gemeinsamer Zwickauer Lobpreisend im CVJM

06. Mai: Gebet

10. Juni: Weiter Glauben trotz Zweifel

08. Juli: Glaubend Handeln

An den Abenden gibt es einen kurzen Input zu dem Thema und dann wollen wir uns ehrlich darüber austauschen, was das für unseren Alltag und Glauben bedeutet!

AVANTI

FREITAG

Caféräume CVJM

DU suchst eine Möglichkeit, dich sportlich zu betätigen? Du spielst gern Volleyball, aber hast dazu keine Möglichkeit, weil dir Räume und Personen fehlen? Du bist 18 oder älter?

Dann komm gern zu uns! Wir treffen uns immer montags und mittwochs bei der Sporthalle der Pestalozzischule (Eingang und Parkplätze an der Kurt-Eisner-Straße).

VOLLEYBALL

MO + MI

Turnhalle Pestalozzieschule

Theologie-im Cafe2020-front.jpg

THEOLOGIE IM CAFÉ

Mittwochs 19.30 - 21.30 Uhr

30.März + 06.April + 13.April

„Theologie im Café“ verbindet Lust auf Theologie und Freude an Büchern in Café-Atmosphäre. Grundlage ist ein Buch, das gemeinsam in der Passionszeit gelesen wird. Zuhause liest jeder einen Teil des Buches und an drei Abenden wird das Gelesene besprochen.

Dieses Mal lesen wir das Buch "Auf zu neuen Ufern" von Arne Kopfermann. Er ist ein bekannter christlicher Lobpreismusiker, dessen Leben und Glauben aus den Fugen gerät, als seine 10-jährige Tochter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Er  schreibt darüber, wie sich sein Glaube verändert hat, vieles von dem, was er früher geglaubt hat, nicht getragen hat und er auf der Reise zu einem ehrlicheren Glauben ist. Wir begleiten ihn für drei Abende auf dieser Reise.

Theologie im Café richtet sich vor allem an Christen, die theologisch interessiert sind und sich gern mit anderen über den Glauben austauschen. Maximal 7 Personen können dabei sein.

„Eine Aktion, die super geeignet ist für einen interessanten Austausch auf Augenhöhe. Perfekt für alle, die gemeinsam mit anderen tiefer in die Materie eintauchen und ihrer Neugier freien Lauf lassen wollen.“

Theresa, Teilnehmerin 2021

Hier gehts zur Anmeldung

Ein uraltes Buch, aber zum Lieben schön. Der Grund dafür ist einfach: Es enthält eine Botschaft, die dein Leben lebenswert macht!

Trotzdem gibt es da manchmal Sachen, die unverständlich sind und bei denen eine Menge Fragen aufkommen. Dann wieder sind da Zusagen, die so wunderbar sind, dass man sie unbedingt erzählen muss.

Genau da kommen wir ins Spiel. In unserer Bibelstunde, die es schon fast so lange gibt, wie die Bibel selbst, wollen wir dieses spannende Buch und seine Botschaft entdecken.

Bibelstunde heißt: in Gemeinschaft Gottes Wort lesen und sich dazu austauschen, miteinander singen und beten.

Wir (60+) treffen uns immer am letzten Freitag im Monat im CVJM.

BIBELSTUNDE

FREITAG