Angebote für alle ab 18+

Junge Erwachsene

REGELMÄSSIGE TREFFS

foCus

DI

19.30

CVJM-HAUS

Ansprechpartner: Anna Tröger

Jesus kennen - Vision gewinnen- Leben entfalten

foCus ist Lobpreis und Anbetung, das gute Wort Gottes, Gebet, Gemeinschaft und Austausch bei Snacks, Kerzen und einem guten Glas Wein. Wir verbinden damit den Wunsch, junge Erwachsene in eine enge Beziehung zu Jesus zu rufen und sie zu befähigen, Gottes Vision in ihrem Leben zu erkennen und zu entfalten. In der Gemeinschaft miteinander wollen wir Vertrauen in Jesus und Jüngerschaft stärken, sowie ein Auftanken und die Vertiefung der persönlichen Beziehung zu Jesus ermöglichen.

 

Gott begegnen und Gottesbegegnungen ermöglichen

Das ist das Motto unserer "Feierabende". Immer am dritten Freitag im Monat treffen sich die jungen Erwachsenen im CVJM, bevölkern das Haus und machen den CVJM zu ihrem Haus.

Dabei wollen wir im Gespräch miteinander, in den Begegnungen, im gemeinsamen Essen und Zeit verbringen Gott begegnen und wollen Menschen aus unserem Umfeld die Möglichkeit geben, Gott zu begegnen.

Eingeladen ist jeder, der sich zu den "jungen Erwachsenen" zählt. Und wir wünschen uns, dass noch mehr Leute dazu kommen, dass ihr eure Freunde, Kommilitonen, Arbeitskollegen einladet und mitbringt!

Gern dürft ihr euch auch in die Gestaltung der Abende mit einbringen. Meldet euch dafür gern bei Anna!

FEIERABEND

FR

ab 19.00 Uhr

CVJM-HAUS

Ansprechpartner: Anna Tröger

HAUSKREIS

DO

18.30 – 21.00 Uhr

CVJM-HAUS

Ansprechpartner: Anna Tröger

Zu alt für die Junge Gemeinde, aber durstig nach der Quelle des lebendigen Wassers? Du suchst Leute in deinem Alter, um geistlich zu wachsen, zu musizieren und zu beten?

Dann solltest du definitiv mal in unserem Hauskreis für junge Erwachsene vorbeischauen!

Hallo du! Ja, genau du!

DU suchst eine Möglichkeit, dich sportlich zu betätigen? Du spielst gern Volleyball, aber hast dazu keine Möglichkeit, weil dir Räume und Personen fehlen? Du bist 18 oder älter?

Dann komm gern zu uns! Wir treffen uns immer montags und mittwochs bei der Sporthalle der Pestalozzischule (Eingang und Parkplätze an der Kurt-Eisner-Straße).

VOLLEYBALL

MO + MI

20.00 - 21.30 Uhr

Turnhalle Pestalozzieschule

Ansprechpartner: Anna Tröger

THEOLOGIE IM CAFÉ

Termin noch offen

in einem Café in der Stadt

Leitung: René Markstein

Theologie im Café verbindet Freude an Büchern, Theologie und Austausch über den christlichen Glauben in gemütlicher Café-Atmosphäre. Diese Projektidee des CVJM Württemberg findet jährlich deutschlandweit in über 30 Städten statt. Es geht meist um ein theologisches Buch, was im Vorfeld von allen gelesen wird und dann in einer Gruppe von max 10 Leuten an 3 - 4 Abenden besprochen und diskutiert wird. Sozusagen eine Leselounge auf Zeit.

Infos und Termine für die nächsten Treffen gibts bei René Markstein.

Ein uraltes Buch, aber zum Lieben schön. Der Grund dafür ist einfach: Es enthält eine Botschaft, die dein Leben lebenswert macht!

Trotzdem gibt es da manchmal Sachen, die unverständlich sind und bei denen eine Menge Fragen aufkommen. Dann wieder sind da Zusagen, die so wunderbar sind, dass man sie unbedingt erzählen muss.

Genau da kommen wir ins Spiel. In unserer Bibelstunde, die es schon fast so lange gibt, wie die Bibel selbst, wollen wir dieses spannende Buch und seine Botschaft entdecken.

Bibelstunde heißt: in Gemeinschaft Gottes Wort lesen und sich dazu austauschen, miteinander singen und beten.

Wir (60+) treffen uns immer am letzten Freitag im Monat im CVJM.

BIBELSTUNDE

FR

19.30 – 21.00 Uhr

CVJM-HAUS

Ansprechpartner: Anna Tröger