See fotografieren

Angebote für alle ab 18+

Junge Erwachsene

 
Slider-Avanti-2.png

[aˈ vanti] italienisch für: Aufruf zum Weitergehen

 

Und das wollen wir! Wir sind junge Erwachsene, die im Glauben wachsen wollen. Raus aus der Konsumentenhaltung und rein in die Nachfolge Jesu - in Gemeinschaft und im ehrlichen Austausch. Avanti, komm vorbei!

Freitagabend 19.00 - 22.00 Uhr in den

Caféräumen des CVJM. 

Termine 1.Halbjahr

04. Februar: Gemeinschaft

04. März: Input

15. April: Lobpreis - Gemeinsamer Zwickauer Lobpreisend im CVJM

06. Mai: Gebet

10. Juni: Weiter Glauben trotz Zweifel

08. Juli: Glaubend Handeln

An den Abenden gibt es einen kurzen Input zu dem Thema und dann wollen wir uns ehrlich darüber austauschen, was das für unseren Alltag und Glauben bedeutet!

 

AVANTI

FREITAG

19.00 - 22.00 Uhr

Caféräume CVJM

DU suchst eine Möglichkeit, dich sportlich zu betätigen? Du spielst gern Volleyball, aber hast dazu keine Möglichkeit, weil dir Räume und Personen fehlen? Du bist 18 oder älter?

Dann komm gern zu uns! Wir treffen uns immer montags und mittwochs bei der Sporthalle der Pestalozzischule (Eingang und Parkplätze an der Kurt-Eisner-Straße).

 

VOLLEYBALL

MO + MI

20.00 - 21.30 Uhr

Turnhalle Pestalozzieschule

Theologie-im Cafe2020-front.jpg

THEOLOGIE IM CAFÉ


Termin 2022

noch offen

Theologie im Café verbindet Freude an Büchern, Theologie und Austausch über den christlichen Glauben in gemütlicher Café-Atmosphäre. Diese Projektidee des CVJM Württemberg findet jährlich deutschlandweit in über 30 Städten statt. Als Gesprächsgrundlage gibt es immer ein theologisches Buch. Das wird im Vorfeld von allen gelesen und wird dann in einer Gruppe von max. 8 Personen an 3 Abenden besprochen und diskutiert wird. Sozusagen eine Leselounge auf Zeit. Weitere Infos gibts bei René Markstein.

„Eine Aktion, die super geeignet ist für einen interessanten Austausch auf Augenhöhe. Perfekt für alle, die gemeinsam mit anderen tiefer in die Materie eintauchen und ihrer Neugier freien Lauf lassen wollen.“

Theresa, Teilnehmerin 2021

Ein uraltes Buch, aber zum Lieben schön. Der Grund dafür ist einfach: Es enthält eine Botschaft, die dein Leben lebenswert macht!

Trotzdem gibt es da manchmal Sachen, die unverständlich sind und bei denen eine Menge Fragen aufkommen. Dann wieder sind da Zusagen, die so wunderbar sind, dass man sie unbedingt erzählen muss.

Genau da kommen wir ins Spiel. In unserer Bibelstunde, die es schon fast so lange gibt, wie die Bibel selbst, wollen wir dieses spannende Buch und seine Botschaft entdecken.

Bibelstunde heißt: in Gemeinschaft Gottes Wort lesen und sich dazu austauschen, miteinander singen und beten.

Wir (60+) treffen uns immer am letzten Freitag im Monat im CVJM.

BIBELSTUNDE

FREITAG

19.30 – 21.00 Uhr

CVJM-HAUS