Zurück zu Unterstützung

Mitarbeit

 

EHRENAMT. OHNE DAS GEHT GAR NICHTS!

Oder besser: ohne sie geht gar nichts. Die „Ehrenamtlichen“!

Ob man es wie Bundespräsident a.D. Horst Köhler sagte: „Ehrenamt heißt, ein Amt zur Ehre Gottes auszuüben.“ oder wie Ladys Amaya aus Kolumbien: „Der CVJM ist ein besonderer Platz für mich, um wachsen zu können.“ – sich einzusetzen hilft anderen und macht dich selbst reich.

Möglichkeiten, sich einzumischen, mit zu gestalten, sich auszuprobieren, sich zu verschenken, gibt es viele. Entscheidend ist nicht, was du kannst, sondern, wer du sein willst. Plätze, das herauszufinden gibt es eine ganze Menge. Wie lang du dich einsetzen willst, wählst du. Rund 45 ehrenamtliche Mitarbeiter, zumeist selbst Jugendliche, gestalten CVJM in Zwickau, setzen sich für andere ein und erleben, dass Mitarbeit tatsächlich ein Platz ist, „um wachsen zu können.“

Wenn du „Wo?“, „Wie?“ und „Was?“ wissen willst, setze dich mit uns in Verbindung.

 


FREIWILLIGENDIENST IM CVJM ZWICKAU

Für 2017 ist die Stelle des Freiwilligendienstes im CVJM Zwickau schon vergeben. Aber ab dem 01.09.2018 gibt es aber wieder die Möglichkeit, Dich in einem Freiwilligendienst auszuprobieren und zu entdecken, was in Dir steckt. Ein Jahr im CVJM Zwickau mitleben und mitarbeiten – eine echte Chance, Neues zu lernen und ein Stück von deinem Herzen an die Kids und jungen Leute in Zwickau zu verschenken. Ein Jahr, dass dich unwahrscheinlich beschenkt, dass dich fordert, dass dir hilft, dich für deine Zukunft zu orientieren.

Worum es genau geht, liest du hier in der Stellenausschreibung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Für Fragen und zu Deiner Bewerbung nimm gern mit uns Kontakt auf.