CVJM-Rüstzeit


Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien:

„Ich glaube, hilf meinem Unglauben!“

(Markus 9,24– Jahreslosung 2020)

Glauben ist doch als Christ das selbstverständlichste der Welt… Doch was ist, wenn ich nicht glauben kann? Was ist mit den Dingen, wo ich ungläubig bin? Wo glaube ich Gott und seinem Wort nicht? Gibt es das? Darf es das bei uns Christen geben?

Diese Dinge werden uns auf der Rüstzeit in der einen oder anderen Weise beschäftigen. Wir wollen gemeinsam mit euch über einige der Dinge nachdenken und uns gegenseitig auch herausfordern, ehrlich voreinander zu sein und Dinge aus unserem Leben miteinander zu teilen.

Hier die wichtigsten Infos in Kürze:

Start: 17.01.2020, 18:00 Uhr mit dem Abendbrot

Ende: 19.01.2020, gegen 15:30 Uhr

Wo:        ARCHA-Europäisches Kultur- und Jugendbildungszentrum
Am Heim 3
08261 Schilbach

Mitzubringen: Bettwäsche, Handtücher, Schlitten und schneetaugliche Kleidung, essbare Mitbringsel für Kaffeetrinken, deine Bibel.

Kosten:

    • Verdiener:                                       85,- EUR
    • Auszubildende, Nichtverdiener:      65,- EUR
    • Kinder:                                            40,- EUR

Eine Rüstzeitteilnahme soll nicht an finanziellen Problemen scheitern. Bitte wende Dich bei Schwierigkeiten dazu an Anna.

Verbindliche Anmeldung: möglichst schnell, spätestens jedoch bis 07.01.2020 per Mail oder Post an Anna.

Überweisung Teilnehmerbeitrag: gleichzeitig mit Deiner Anmeldung an:

CVJM Zwickau e.V.
IBAN: DE47 8705 5000 2201 0021 53
Vermerk: CVJMrüstzeit 2020

Darum CVJM-Rüstzeit

Gemeinsam das neue Jahr miteinander vor unserem guten Gott und Vater beginnen – das ist der Sinn unserer Rüstzeit. Auch 2019 wollen wir wieder miteinander Gott begegnen, CVJM-Gemeinschaft leben, miteinander feiern, neue Menschen kennenlernen, reden, essen und lachen, miteinander Zeit verbringen, Schneemann bauen und Schneeballschlacht, Winterspaziergänge, Schwimmbadbesuche…

Wir freuen uns schon sehr auf diese gemeinsame Zeit und hoffen, dass auch du dabei bist, denn DU bist ein Teil vom CVJM Zwickau!

2020 sind wir zu Gast in Schilbach in der Archa. Es ist ein altes Rittergut und wir sind sehr gespannt auf den veränderten Ort.

Und vor allem wollen wir uns von unserem guten Gott beschenken lassen!