↑ Zurück zu CVJM Erleben

Nächster foCus: 06./07.11.
Allgemeines Priestertum
| foCus-Seminar mit Marko Schubert

Petrus schreibt in seinem ersten Brief: „Lasst euch zu einer heiligen Priesterschaft aufbauen, damit ihr Gott Opfer darbringen könnt, die von seinem Geist gewirkt sind.“ und „Ihr seid das von Gott erwählte Volk; ihr seid eine königliche Priesterschaft, eine heilige Nation, ein Volk, das ihm allein gehört.“ Wir sind also zu Priestern berufen, die Gott Opfer darbringen. Welche Rechte und welche Pflichten ergeben sich für uns aus diesem Abschnitt? Und wie sehen diese Opfer aus?

Marko Schubert arbeitet als Referent beim Evangelium für Kinder, hat Sola und Outdoorbibelschule hier in der Region aufgebaut und ein Bibelstudium zum Römerbrief ausgearbeitet.

Achtung! Dieses Seminar geht über zwei Abende! Der zweite Abend findet am Mittwoch, den 7. November 2018 in der Manufaktur in Zwickau statt!

Und das ist Focus:

Jesus kennen – Vision gewinnen – Leben entfalten: Kein kleines Versprechen, was wir dir für den „foCus – Gottesdienste und Seminare für junge Menschen“ machen. Das Versprechen gilt dir, zwanzig plus, auf der Suche nach einer regelmäßigen Quelle und Heimat, mit dem Hunger, mehr zu entdecken von dem, was hinter den Kulissen dieser Welt zählt. Jeden ersten Dienstag des Monats wechseln sich persönliche, lebenspraktische Gottesdienste mit Seminaren ab, die Bibel und Glauben grundlegend und theologisch fufoCus - kallejipp - photocase.comndiert betrachten.

foCus ist Lobpreis und Anbetung, das gute Wort Gottes, Gebet, Gemeinschaft und Austausch bei Snacks, Kerzen und einem guten Glas Wein. Wir verbinden damit den Wunsch, junge Erwachsene in eine enge Beziehung zu Jesus rufen und sie zu befähigen, Gottes Vision in ihrem Leben zu erkennen und zu entfalten. In der Gemeinschaft miteinander wollen wir Vertrauen in Jesus und Jüngerschaft stärken, sowie ein Auftanken und die Vertiefung der persönlichen Beziehung zu Jesus ermöglichen.

Die nächsten foCus-Termine:

04.12.2018: Weihnachten – das Fest der Liebe?! – foCus-Gottesdienst mit Andreas Riedel
08.01.2019: Morgen, Morgen, nur nicht heute – foCus-Gottesdienst mit Michael Kuhn
05.02.2019: Der Rechte Glaube – foCus-Seminar mit René Markstein

Um immer aktuell informiert zu sein kannst du dich hier in den Newsletterverteiler eintragen lassen.

Wenn du Fragen hast, den letzten Mitschnitt zugeschickt bekommen willst oder als Mitarbeiter bei uns einsteigen, kannst du uns gern eine Mail schreiben: focus@cvjm-zwickau.de