↑ Zurück zu CVJM Erleben

foCus

JEDEN ERSTEN DIENSTAG DES MONATS | 19:30 UHR, CVJM-HAUS

Wenn Glaube etwas kostet | foCus-Seminar mit Matthias Scheiter

Hast du dir schon einmal überlegt, dass wir es als Christen in Deutschland vergleichsweise entspannt haben? Wir werden höchstens für unseren Glauben an Jesus Christus schief angeschaut. Dabei sagt Jesus selbst es voraus, dass wir Christen es nicht einfach haben werden.

Matthias Scheiter wird uns von Christen berichten, die ihre Entscheidung für Jesus mit dem Ausschluss aus ihrer Familie oder sogar mit dem Tod bezahlt haben. Und von der Arbeit, die Open Doors an diesen Christen tut.

Und das ist Focus:

Jesus kennen – Vision gewinnen – Leben entfalten: Kein kleines Versprechen, was wir dir für den „foCus – Gottesdienste und Seminare für junge Menschen“ machen. Das Versprechen gilt dir, zwanzig plus, auf der Suche nach einer regelmäßigen Quelle und Heimat, mit dem Hunger, mehr zu entdecken von dem, was hinter den Kulissen dieser Welt zählt. Jeden ersten Dienstag des Monats wechseln sich persönliche, lebenspraktische Gottesdienste mit Seminaren ab, die Bibel und Glauben grundlegend und theologisch fufoCus - kallejipp - photocase.comndiert betrachten.

foCus ist Lobpreis und Anbetung, das gute Wort Gottes, Gebet, Gemeinschaft und Austausch bei Snacks, Kerzen und einem guten Glas Wein. Wir verbinden damit den Wunsch, junge Erwachsene in eine enge Beziehung zu Jesus rufen und sie zu befähigen, Gottes Vision in ihrem Leben zu erkennen und zu entfalten. In der Gemeinschaft miteinander wollen wir Vertrauen in Jesus und Jüngerschaft stärken, sowie ein Auftanken und die Vertiefung der persönlichen Beziehung zu Jesus ermöglichen.

Die nächsten foCus-Termine:

03.03.2020: Liest du mich? – Die Bibel und wir – foCus-Seminar mit Carolin Dix

Um immer aktuell informiert zu sein kannst du dich hier in den Newsletterverteiler eintragen lassen.

Wenn du Fragen hast, den letzten Mitschnitt zugeschickt bekommen willst oder als Mitarbeiter bei uns einsteigen, kannst du uns gern eine Mail schreiben: focus@cvjm-zwickau.de