↑ Zurück zu CVJM Erleben

foCus

JEDEN ERSTEN DIENSTAG DES MONATS | 19:30 UHR, CVJM-HAUS

Liest du mich? – Die Bibel und wir | foCus-Seminar mit Carolin Dix

Wie gehen wir mit der Bibel um? Welchen Stellenwert hat sie? Und wie ist Wertigkeit der Bibel im Christentum im Vergleich zu Thora oder Koran?

Carolin Dix ist Germanistin und beschäftigt sich neben vielen anderen Dingen auch mit Sprache im Christentum in verschiedenen Zusammenhängen.

Und das ist Focus:

Jesus kennen – Vision gewinnen – Leben entfalten: Kein kleines Versprechen, was wir dir für den „foCus – Gottesdienste und Seminare für junge Menschen“ machen. Das Versprechen gilt dir, zwanzig plus, auf der Suche nach einer regelmäßigen Quelle und Heimat, mit dem Hunger, mehr zu entdecken von dem, was hinter den Kulissen dieser Welt zählt. Jeden ersten Dienstag des Monats wechseln sich persönliche, lebenspraktische Gottesdienste mit Seminaren ab, die Bibel und Glauben grundlegend und theologisch fufoCus - kallejipp - photocase.comndiert betrachten.

foCus ist Lobpreis und Anbetung, das gute Wort Gottes, Gebet, Gemeinschaft und Austausch bei Snacks, Kerzen und einem guten Glas Wein. Wir verbinden damit den Wunsch, junge Erwachsene in eine enge Beziehung zu Jesus rufen und sie zu befähigen, Gottes Vision in ihrem Leben zu erkennen und zu entfalten. In der Gemeinschaft miteinander wollen wir Vertrauen in Jesus und Jüngerschaft stärken, sowie ein Auftanken und die Vertiefung der persönlichen Beziehung zu Jesus ermöglichen.

Die nächsten foCus-Termine:

07.04.2020: Sind Christen Kanibalen? – foCus-Gottesdienst mit Danny Steiger
05.05.2020: foCus-Seminar mit Frank Reuter
02.06.2020: biblische Finanzprinzipien – foCus-Seminar mit Frank Demmler

Um immer aktuell informiert zu sein kannst du dich hier in den Newsletterverteiler eintragen lassen.

Wenn du Fragen hast, den letzten Mitschnitt zugeschickt bekommen willst oder als Mitarbeiter bei uns einsteigen möchtest, kannst du uns gern eine Mail schreiben: focus@cvjm-zwickau.de