↑ Zurück zu CVJM Erleben

foCus

JEDEN ERSTEN DIENSTAG DES MONATS | 19:30 UHR, CVJM-HAUS

Gemeinde im foCus | foCus-Seminar mit Anna Tröger

Wie definiert die Bibel Gemeinde? Wo fängt Gemeinde an, wo hört sie auf? Was ist ihre Identität und ihr Auftrag? Ist der CVJM Gemeinde und damit der foCus ein Teil dessen? Was ist die Pariser Basis? Und was hat das alles mit dir zu tun? Diese Fragen und noch mehr wird unser leitender Sekretär Anna Tröger zum foCus beantworten.

Und das ist Focus:

Jesus kennen – Vision gewinnen – Leben entfalten: Kein kleines Versprechen, was wir dir für den „foCus – Gottesdienste und Seminare für junge Menschen“ machen. Das Versprechen gilt dir, zwanzig plus, auf der Suche nach einer regelmäßigen Quelle und Heimat, mit dem Hunger, mehr zu entdecken von dem, was hinter den Kulissen dieser Welt zählt. Jeden ersten Dienstag des Monats wechseln sich persönliche, lebenspraktische Gottesdienste mit Seminaren ab, die Bibel und Glauben grundlegend und theologisch fufoCus - kallejipp - photocase.comndiert betrachten.

foCus ist Lobpreis und Anbetung, das gute Wort Gottes, Gebet, Gemeinschaft und Austausch bei Snacks, Kerzen und einem guten Glas Wein. Wir verbinden damit den Wunsch, junge Erwachsene in eine enge Beziehung zu Jesus rufen und sie zu befähigen, Gottes Vision in ihrem Leben zu erkennen und zu entfalten. In der Gemeinschaft miteinander wollen wir Vertrauen in Jesus und Jüngerschaft stärken, sowie ein Auftanken und die Vertiefung der persönlichen Beziehung zu Jesus ermöglichen.

Die nächsten foCus-Termine:

02.10.2018: Entfesselt leben: Bindungen lösen, Leben entfalten, Schritt für Schritt – foCus-Seminar mit Martin Fritzsch
06./07.11.2018: Allgemeines Priestertum – foCus-Seminar mit Marko Schubert
04.12.2018: Weihnachten – das Fest der Liebe?! – foCus-Gottesdienst mit Andreas Riedel

Um immer aktuell informiert zu sein kannst du dich hier in den Newsletterverteiler eintragen lassen.

Wenn du Fragen hast, den letzten Mitschnitt zugeschickt bekommen willst oder als Mitarbeiter bei uns einsteigen, kannst du uns gern eine Mail schreiben: focus@cvjm-zwickau.de