↑ Zurück zu CVJM Erleben

foCus

JEDEN ERSTEN DIENSTAG DES MONATS | 19:30 UHR, CVJM-HAUS

Forschung bis der Arzt kommt – Christsein leben zwischen Abtreibung und Sterbehilfe | foCus-Seminar Jörg Weise

Was vor 20 Jahren noch in Filmen  wie „Blueprint“ Sciencefiction war ist inzwischen Realität geworden. Moderne Familien und Lebensplanung entsteht im Reagenzglas statt im Mutterleib und endet auf Verlangen statt in natürlicher Lebensfolge. Wo geht die Reise hin? Wie stellen wir uns als Christen dazu? Und was kann man konkret tun um die Würde des Menschen zu erhalten?

Seit Sommer arbeitet Jörg beim KALEB e.V., einem christlichen Verein für Lebensrecht, und setzt sich u.a. gegen Abtreibung oder aktuelle Methoden zur Organspende ein.

Und das ist Focus:

Jesus kennen – Vision gewinnen – Leben entfalten: Kein kleines Versprechen, was wir dir für den „foCus – Gottesdienste und Seminare für junge Menschen“ machen. Das Versprechen gilt dir, zwanzig plus, auf der Suche nach einer regelmäßigen Quelle und Heimat, mit dem Hunger, mehr zu entdecken von dem, was hinter den Kulissen dieser Welt zählt. Jeden ersten Dienstag des Monats wechseln sich persönliche, lebenspraktische Gottesdienste mit Seminaren ab, die Bibel und Glauben grundlegend und theologisch fufoCus - kallejipp - photocase.comndiert betrachten.

foCus ist Lobpreis und Anbetung, das gute Wort Gottes, Gebet, Gemeinschaft und Austausch bei Snacks, Kerzen und einem guten Glas Wein. Wir verbinden damit den Wunsch, junge Erwachsene in eine enge Beziehung zu Jesus rufen und sie zu befähigen, Gottes Vision in ihrem Leben zu erkennen und zu entfalten. In der Gemeinschaft miteinander wollen wir Vertrauen in Jesus und Jüngerschaft stärken, sowie ein Auftanken und die Vertiefung der persönlichen Beziehung zu Jesus ermöglichen.

Die nächsten foCus-Termine:

06.03.2018: Das vergebe ich dir nie ! – foCus-Gottesdienst mit Frank Krämer
03.04.2018: Mann/Frau sein nach dem Herzen Gottes- foCus-Seminar mit Sybille und Fritz Wilkening
01.05.2018: 111.- foCus-Spezial

Um immer aktuell informiert zu sein kannst du dich hier in den Newsletterverteiler eintragen lassen.

Wenn du Fragen hast, den letzten Mitschnitt zugeschickt bekommen willst oder als Mitarbeiter bei uns einsteigen, kannst du uns gern eine Mail schreiben: focus@cvjm-zwickau.de