↑ Zurück zu CVJM Erleben

foCus

JEDEN ERSTEN DIENSTAG DES MONATS | 19:30 UHR, CVJM-HAUS

Mit dem Strom schwimmen – das Geheimnis von Liebe empfangen und Liebe geben| foCus-Seminar mit Martin Fritzsch

Zu lieben ist eins der tiefsten Geheimnisse des Lebens. Alles scheint davon abzuhängen, in welcher Weise eine Person Liebe empfangen hat und wie sie in der Lage ist, Liebe zu schenken. Nichts berührt so sehr die Fragen unseres Lebens, die Verletzungen unseres Herzens und Visionen von unserem Leben wie eben Liebe. Wie können wir fähig werden, in einer rauen Realität mit dem Strom des Lebens zu schwimmen und zu lieben? Was steht dem entgegen? Was hilft?

Und das ist Focus:

Jesus kennen – Vision gewinnen – Leben entfalten: Kein kleines Versprechen, was wir dir für den „foCus – Gottesdienste und Seminare für junge Menschen“ machen. Das Versprechen gilt dir, zwanzig plus, auf der Suche nach einer regelmäßigen Quelle und Heimat, mit dem Hunger, mehr zu entdecken von dem, was hinter den Kulissen dieser Welt zählt. Jeden ersten Dienstag des Monats wechseln sich persönliche, lebenspraktische Gottesdienste mit Seminaren ab, die Bibel und Glauben grundlegend und theologisch fufoCus - kallejipp - photocase.comndiert betrachten.

foCus ist Lobpreis und Anbetung, das gute Wort Gottes, Gebet, Gemeinschaft und Austausch bei Snacks, Kerzen und einem guten Glas Wein. Wir verbinden damit den Wunsch, junge Erwachsene in eine enge Beziehung zu Jesus rufen und sie zu befähigen, Gottes Vision in ihrem Leben zu erkennen und zu entfalten. In der Gemeinschaft miteinander wollen wir Vertrauen in Jesus und Jüngerschaft stärken, sowie ein Auftanken und die Vertiefung der persönlichen Beziehung zu Jesus ermöglichen.

Die nächsten foCus-Termine:

03.09.2019: Weihnachtsgottesdienst (Ja ist denn heute schon Weihnachten?) – foCus-Gottesdienst mit Andreas Riedel
01.10.2019: Friede, Freude, Eierkuchen – Gut streiten lernen – foCus-Seminar mit Reinhard Grohmann

Um immer aktuell informiert zu sein kannst du dich hier in den Newsletterverteiler eintragen lassen.

Wenn du Fragen hast, den letzten Mitschnitt zugeschickt bekommen willst oder als Mitarbeiter bei uns einsteigen, kannst du uns gern eine Mail schreiben: focus@cvjm-zwickau.de