foCus

JEDEN ERSTEN DIENSTAG DES MONATS | 19:30 UHR, CVJM-HAUS

Wiederkunft Jesu | foCus-Gottesdienst mit Andreas Riedel

Adventszeit ist Vorbereitungszeit auf die Ankunft Jesu. Nachdem er schon einmal hier auf dieser Erde war, wird er noch einmal wiederkommen. Wann ist das? Was passiert da? Und vor allem: Wie bereiten wir uns darauf vor?

foCus-Gottesdienst ist Lobpreis und Anbetung, das gute Wort Gottes, Gebet, Gemeinschaft und Austausch in gemütlicher Atmosphäre, aber auch Abendmahl und die Gelegenheit, für sich beten und sich segnen zu lassen.

Andreas Riedel ist verheiratet, Vater von vier Kindern und als Evangelist, Bibellehrer und Seelsorger in Sachsen und Deutschland unterwegs. Der gelernte Zimmermann arbeitete zunächst auf den Großbaustellen Deutschlands, die für ihn eine intensive Lebensschule sind, bevor er am CVJM-Kolleg in Kassel zum Jugendreferent ausgebildet wurde.

Und das ist Focus:

Jesus kennen – Vision gewinnen – Leben entfalten: Kein kleines Versprechen, was wir dir für den „foCus – Gottesdienste und Seminare für junge Menschen“ machen. Das Versprechen gilt dir, zwanzig plus, auf der Suche nach einer regelmäßigen Quelle und Heimat, mit dem Hunger, mehr zu entdecken von dem, was hinter den Kulissen dieser Welt zählt. Jeden ersten Dienstag des Monats wechseln sich persönliche, lebenspraktische Gottesdienste mit Seminaren, die Bibel und Glauben grundlegend und theologisch fufoCus - kallejipp - photocase.comndiert betrachten.

foCus ist Lobpreis und Anbetung, das gute Wort Gottes, Gebet, Gemeinschaft und Austausch bei Snacks, Kerzen und einem guten Glas Wein. Wir verbinden damit den Wunsch, junge Erwachsene in eine enge Beziehung zu Jesus rufen und sie zu befähigen, Gottes Vision in ihrem Leben zu erkennen und zu entfalten. In der Gemeinschaft miteinander wollen wir Vertrauen in Jesus und Jüngerschaft stärken, ein Auftanken und die Vertiefung der persönlichen Beziehung zu Jesus ermöglichen und zur Mitarbeiterschaft im CVJM für die jungen Menschen dieser Stadt einladen.

Die nächsten foCus-Termine:

09.01.2018: Tut der Herr heute noch Wunder? – foCus-Gottesdienst mit Andreas Riedel
06.02.2018: Forschung bis der Arzt kommt – Christsein leben zwischen Abtreibung und Sterbehilfe – foCus-Seminar mit Jörg Weise
06.03.2018: Das vergebe ich dir nie!- foCus-Gottesdienst mit Frank Krämer

Um immer aktuell informiert zu sein kannst du dich hier in den Newsletterverteiler eintragen lassen.

Wenn du Fragen hast, den letzten Mitschnitt zugeschickt bekommen willst oder als Mitarbeiter bei uns einsteigen, kannst du uns gern eine Mail schreiben: focus@cvjm-zwickau.de