Zurück zu Aktuelles

Veranstaltungen

Feierabend im CVJM

Auch in diesem Monat wollen wir wieder den „Feierabend“ miteinander genießen. Dieses Mal in einer etwas anderen Form als sonst: Marksteins werden uns von ihrer Zeit in Neuseeland berichten – mit Bildern und Einblicken und einem kleinen Snack. Lasst euch herzlich dazu einladen!


Buß- und Bettag 2017

Das Kirchenjahr geht zu Ende – und damit kommt auch der Buß- und Bettag. Wir Sachsen haben das Vorrecht, dass wir an diesem Tag frei haben – und uns ganz auf Gott konzentrieren können an diesem Tag.

Aus diesem Grund wollen wir gern gemeinsam mit dem Gebetshaus Zwickau einen Gottesdienst gestalten. Es soll ein Ort sein, wo wir uns neu auf Gott ausrichten, ihm unsere Schuld bekennen und uns von IHM verändern lassen! Lass dich einladen – damit auch du Veränderung erlebst!


Neues entsteht – die Jahresdankstunde im CVJM

Am Ende des Jahres wollen wir uns Zeit nehmen und gemeinsam zurückschauen: Wir wollen uns an all das Gute und erinnern, was Gott uns getan hat. Wir wollen Gott miteinander danken. Wir wollen IHN in den Fokus nehmen und das sehen, was er für uns vorbereitet hat.

Kommt zahlreich – zum gemeinsamen Gottesdienst mit TEN SING, der TEN SING-AG und ROUTE 77. Und bleibt auch noch zum anschließenden gemeinsamen Abendessen da!


CVJM-Rüstzeit im Januar 2018 „Mittelpunkt“

 

Auf das neue Jahr schauen. Miteinander Gott begegnen. Beziehungen aufbauen und pflegen. Miteinander feiern. Neue Menschen kennenlernen. Miteinander Zeit verbringen. Reden, essen, lachen. Schneemannbaun und Schneeballschlacht. Winterspaziergänge, Schwimmbadbesuche…

Das alles erwartet uns wieder im neuen Jahr auf unserer CVJM-Rüstzeit! Wir freuen uns schon sehr auf diese gemeinsame Zeit und hoffen, dass auch ihr euch darauf freut und den Termin schon fest eingetragen habt.

Wie auch in den vergangenen Jahren, sind wir auch im Januar 2018 wieder zu Gast in der HERR-BERGE in Burkhardtsgrün. Wir lassen uns von den Menschen vor Ort beschenken, und vor allem wollen wir uns von unserem guten Gott beschenken lassen!

Wir freuen uns auf DICH! Lass dich einladen und  sei ein Teil von unserer bunten, fröhlichen Gemeinschaft!

Mittelpunkt

Der Alltag läuft. Wir tun unsere Arbeit. Ein bisschen Haushalt parallel, Freunde besuchen. Ja, wir gehen regelmäßig in den Gottesdienst und in den Hauskreis, wir halten unsere „Stille Zeit“, wir arbeiten im CVJM und in der Gemeinde mit.

Doch manchmal halte ich inne. Manchmal steh ich da und frag mich, worum es mir eigentlich geht. Geht es mir in all dem was ich tue um mich? Was ist mir wirklich wichtig? Oder kann ich von mir wegschauen, auf Gott hin? Gebe ich ihm den Platz, der ihm zusteht? Stelle ich ihn in den Mittelpunkt meines Lebens?

Wir wollen uns an diesem Wochenende Zeit nehmen und gemeinsam schauen, wo wir stehen. Wir wollen Gott anbeten, ihn neu in den Fokus nehmen, ihn neu in den Mittelpunkt stellen. Wir wollen seine Gedanken über uns hören. Wir wollen den dreieinigen Gott wieder neu in den Mittelpunkt in unserem persönlichen Leben und auch im CVJM Zwickau stellen.

Unterstützen auf diesem Weg wird uns in diesem Jahr Matthias Kaden, der leitende Referent vom CVJM Sachsen. Wir freuen uns sehr, dass er sich aufmachen wird und mit uns dieses Wochenende gestalten wird.

Alle Infos findet ihr in unserer Ausschreibung.